Starke Beteiligung beim Sommerfest 2021

Liebe Mitglieder,
 
Yachtclub-Langenargen-Logo.JPG

Wir freuen uns sehr, dass

über 100 Mitglieder und 20 Boote zu unserem Sommerfest amYCL Dank 24.7. 2021 ab 16:00   

beim Yachtclub Langenargen kommen werden  😊 

Unsere Gastgeber haben schon das Zelt aufgestellt und vor dem Buffet der neuen YCL-Clubhaus-Crew gibt´s als Apéro natürlich Freibier und Brezeln.

Details zum Buffet und dem optionalen Frühstücksangebot für die Übernachtenden gibt’s hier (direkter Download) :

CORONA-Information
Landratsamt Bodenseekreis 20.7.21:
 
Landkreis ist derzeit in Inzidenzstufe 1 (Inzidenz < 10), d.h.
  • Private/Vereinsfeste mit bis zu 300 Personen sind ohne Maskenpflicht erlaubt
  • keine generelle Maskenpflicht,
    aber Maske in Innenräumen, Toilette und bei längeren Gesprächen unterhalb des Mindestabstands wird empfohlen
  • 3G-Regel:
    Zugang nur für 
    • voll Geimpfte und Genesene oder
    • Getestete mit einem max. 24h alten Test
  • Registrierung der Teilnahme
  • Hygienemaßnahmen sind einzuhalten
Parken im Marinabereich:
Im YCL Club Büro (Triton Gebäude 2. OG) gibt es
vergünstigte 24 Stunden Parktickets. Preis: 20 Euro.
Ulrike Sedlmeier (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist samstags bis 16 Uhr im Club Büro. Bis dahin können die Tickets abgeholt werden

Liebe Grüße

Euer PR-Referent

Harald

P.S. Noch Fragen ? Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sommerfest 2021 Logistik

Anreise

Adresse YCL:    

Yacht Club Langenargen e.V.
Argenweg 60, 88085 Langenargen
+49 7543 912 006
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: Website YCL

 

Clubhaus

Carmen + Markus Tripolt

+49 7543 300 44 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Park- und Liegeplätze:

siehe Lageplan hier (direkter Download)

 

Wenn Du auf eigenem Kiel kommst, melden wir Deinen Liegeplatz an.

Für spätere Änderungen bitte direkt die YCL Hafenmeisterin kontaktieren:

Monika Klopfer

+49 15161946343
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Anmeldung

Weiterlesen

BRIGANTIA unterwegs und BODAN wieder flott!

7.7.2021

Während die BRIGANTIA in ihrer Ostsee-Runde gerade der alten Hansestadt Visby einen Besuch abstattet, hat der Yanmar-Doktor unsere BODAN von ihrer Malaise befreit und sie kann sich endlich auf den Weg nach Frankreich machen :-)

BOBR Saisonstart2021 Rendsburg

Die Skipper & Crews der Törns bewiesen Flexibilität und haben die neuen Übergabehäfen festgelegt ==> siehe Törnprogramm

BRIGANTIA und BODAN schwimmen !

11.6.2021
 
Unsere Wartungscrew hat es wieder einmal toll geschafft !
BRIGANTIA ist fertig und BODAN ebenfalls wieder in ihrem Element.
 
Bereit für den Sommer in der Ostsee... :-)
BO 20210611 Einwasserung Rendsburg2 PU br 20210608 einwasserung rendsburg pu 20210608 1487878207
BO 20210611 Einwasserung Rendsburg PU br 20210608 einwasserung rendsburg2 pu 20210608 1351157910
 
   

CoVid-19 Hygienekonzept für GfS-Törns

24.5.2021
 
Liebe Mitglieder,
 
unsere Empfehlungen zur Törndurchführung unter Corona-Bedingungen sind jetzt fertiggestellt.
Ihr findet sie im Mitgliederbereich unter diesem download-Link (download startet direkt).
 
Wir danken unseren ärztlichen Mitgliedern herzlich für die Zusammenstellung dieses wichtigen Dokuments für die nun anstehenden Törns !
 
Der Vorstand

50-Jahr-Feier endgültig abgesagt

Schweren Herzens meldet der Vorstand: 50-Jahr-Feier abgesagt !
 
Liebe Mitglieder,
die Pandemie behält uns alle länger im Griff, als wir ursprünglich dachten.Vor knapp einem Jahr hatten wir beschlossen, unsere 50-Jahr-Feier auf den 5.6.2021 zu verschieben.
 
Ein stolzes Jubiläum hätte eine große Feier verdient. Doch wir gehen davon aus, dass ein fröhliches und unbeschwertes Zusammensein vieler Mitglieder auch im Juni noch mit Risiken behaftet sein wird.
Ein kritischer Blick auf die Finanzen unseres Vereins nach dem schwierigen vergangenen Jahr 2020 erlaubt uns ebenso wenig, eine stattliche Feier durchzuführen.
 
Mit großem Bedauern müssen wir daher unsere 50-Jahr-Feier endgültig absagen.
 
Es ist aber nicht alles verloren, denn bei der nächsten geeigneten Gelegenheit zu einem persönlichen Zusammensein wollen wir einige schöne Elemente unserer geplanten 50-Jahr-Feier dort einbauen.
 
Herzliche Grüße,
Der Vorstand

Weitere Beiträge ...